Weinkarte

Schaumweine

Prosecco DOC Live Brune S

0,75l
30
Italien-Venetien-Cantine Maschio | 100% Glera
Elegant und verführerisch mit zartem Bouquet von Äpfeln und Pfirsich. Auch am Gaumen, weiß er zu überzeugen, mit sanfter Balance von geschmeidiger Fülle, Frucht und Finesse.

Cremant de Bourgogne AC

0,75l
36
Frankreich-Burgund-Veuve Ambal | Pinot Noir, Gamay, Chardonnay, Aligoté
Dieser Burgund Crémant bietet bemerkenswerte Komplexität. Er ist voll, gut strukturiert und ausgeglichen am Gaumen. Aromen von Rotenfrüchten und Zitrusfrüchten dominieren, aber in der Nase hat er zusätzlich Noten von Blumen und Butter.

Cremant de Bourgogne Rose AC

0,75l
42
Frankreich-Burgund-Veuve Ambal | Pinot Noir, Gamay, Chardonnay
Dieser attraktive Rosé Crémant de Bourgogne ist eine Mischung aus den Rebsorten Pinot Noir, Gamay und Chardonnay. Dieser Grande Cuvée hat eine mittlere Lachs Farbe. In der Nase erinnert er an Erdbeeren, Apfelblüten, zarte rote Äpfel und Zitrone, ein leichtes Toast Aroma und einen Hauch von Toffee. Lebhafte Säure und bescheidener Alkohol geben ein angenehmes Mundgefühl, begleitet von Beeren- und Zitrusfrüchte. Besonders fruchtiger und floraler Crémant Rosé.

Ferrari Perle Trentodoc

0,75l
49
Italien-Trentino Ferrari | 100% Chardonnay
Ferrari Spumante Perle ist ein hochwertiger Jahrgangs-Spumante, der durch die besonders lange Flaschenreife über eine herrliche Verbindung von Frische und Eleganz verfügt. Eine feine intensive Nase von Mandelblüten mit Noten von knusprigem Brot. Am Gaumen trocken und elegant, dabei weich und voll mit dem typischen Chardonnay-Finale.

Champagne Taittinger Brut Réserve

0,75l
69
Frankreich-Champagne-Taittinger | 60% Pinot Noir, 40% Chardonnay
Der Champagner Taittinger Brut Reserve hat eine helle, strohgelbe Farbe mit einer feinen und konsistenten Perlage. Das Aroma diese Champagners für welchen übrigens nur Trauben erster Pressung verwendet werden ist leicht, beschwingt und delikat. Es erinnert an Biskuit und Brioche. Der Geschmack des Champagner Taittinger Brut Reserve ist sehr feinaromatisch mit Tiefe und Eleganz welche in einem langen und frischen Finale endet.

Champagne Taittinger Brut Prestige Rose

0,75l
83
Frankreich-Champagne-Taittinger | 70% Pinot Noir, 30% Chardonnay
Der Champagner Taittinger Brut Prestige Rose vereint auf gekonnte Weise Eigenständigkeit und klassische Finesse. In der Nase schöne Beerennoten, begleitet von einem Hauch feinrauchiger Würze und sanften Hefenoten. Das Mousseux entwickelt sich auffallend fein und beständig und unterstützt den eleganten und sehr vornehmen Charakter.

Weißweineaus Deutschland

„Müllheimer Sonnenlay“ Spätlese trocken

0,75l
30
Deutschland-Mosel-Weingut Bottler | 100% Riesling
Dieser Riesling wurde 2012 und 2017 mit dem Staatsehrenpreis ausgezeichnet. Er besticht mit einem Zitrusduft mit kräutiger Würze und mineralischen Noten in der Nase. Die Säure ist sehr gut eingebunden und man schmeckt die Mineralien der Steillage.
2017

Nepomuk QbA

0,75l
32
Deutschland-Baden-Weingut Salwey | 100% Grauburgunder
Dieser Grauburgunder Nepomuk begeistert mit fruchtigem Bouquet, Grapefruit und Zitrone in der Nase. Am Gaumen nuancenreich, mit vielfältigem Säurespiel, feinperliger Kohlensäure und nachhaltigem Finale. Ein Wein für alle Gelegenheiten mit viel Eleganz!
2015

„Alte Reben“ Spätlese trocken

0,75l
36
Deutschland-Mosel-Weingut Bottler | 100% Riesling
Für diesen Riesling werden nur die besten und ältesten Reben der Steillage ausgewählt. Dieser Riesling besticht mit einem kräutrigen Steinobstduft. Er besitzt eine sehr filigrane Mineralität und gut eingebundene Säure.
2017

Sauvignon Blanc „Sonnenberg“

0,75l
37
Deutschland-Pfalz-Jülg | 100% Sauvignon Blanc
Er trägt die Sonne im Namen und im Geschmack: Dichte Aromen von Stachelbeeren, Zitrusfrüchte in der Nase, schlank und elegant am Gaumen, klare Frucht, charmant und frisch, sehr harmonisch. Ein besonderer Lagenwein, der lange nachhallt und Liebhaber der Rebsorte begeistert.
2017

Kunststück GG

0,75l
49
Deutschland-Rheingau-Weingut Künstler | 100% Riesling
Dieser Riesling besticht mit einer kristallklaren Frucht, einer filigranen Mineralität, kombiniert mit einem kräutrigen Steinobstduft und Zitrusnoten. Klar und lebendig, ein Riesling wie aus dem Bilderbuch!
2016

Weißweineaus Italien

Dürer Weg DOC

0,75l
28
Italien-Südtirol-Alto Adige | 100% Weißburgunder
Dieser Weißburgunder aus Südtirol duftet wunderbar frisch-fruchtig nach grünen Äpfeln, Pfirsich und Aprikose. Am Gaumen ist dieser Weißwein aus Italien bemerkenswert aromatisch, mit großer Frische und einem längeren Nachhall.
2017

Greco di Tufo DOCG

0,75l
28
Italien-Kampanien-Feudi di San Gregorio | 100% Greco
Sein ausgeprägtes und nachhaltiges Aromenspektrum reicht vom zarten Duft weißer Früchte bis hin zu Noten von Vanille, Farnkraut und Minze. Am Gaumen überzeugt er durch seinen reichen und gleichzeitig frischen Geschmack und durch seine beeindruckend ausgewogene und mineralische Struktur.
2017

Villa Cavarena

0,75l
28
Italien-Venetien-Allegrini | 100% Pinot Grigio
Farbe: Leuchtendes Strohgelb
Duft: Im Bukett entfalten sich die Grünnoten der Rebsorte, verfeinert durch einen leichten Duft nach Akatzeinblüten.
Geschmack: Trocken und frisch und hinterlässt eine ausgeprägte volle Würze am Gaumen.
2016

Vette di San Leonardo IGT Trentino

0,75l
30
Italien-Trentino-Tenuta San Leonardo | 100% Sauvignon Blanc
Dieser wunderschön strohgelbe Sauvignon Blanc fasziniert durch seine jugendliche Frische und seine komplexe Mineralität. Er spielt mit Aromen von weißem Pfirsich, grünem Pfeffer und Noten von Salbei. Am Gaumen zeigt er sich trocken und geschliffen, mit angenehmer Säure und einem vollen Körper.
2016

Langhe Arneis DOC

0,75l
31
Italien-Piemont-Cordero di Montezemolo | 100% Arneis
Diese Piemonteser Spezialität zeichnet sich besonders durch ihren außergewöhnlich feinen Duft nach Pfirsich- und Akatzienblüten, Haselnuss und gelben Blumen aus. Am Gaumen überzeugt ein einladender, frischer Geschmack mit einer typischen leicht herben Note im Abgang.
2017

Pecorino „Offida“ DOCG

0,75l
31
Italien-Marken-Velenosi Vini | 100% Pecorino
Im Jahr 2011 erfuhr die Region Offida eine Aufwertung vom DOC zum DOCG-Anbaugebiet. Dieser Pecorino zeigt die gesamte Bandbreite: elegante Aromen von gelben Früchten, Blumen, Salbei, Thymian und Ginster im Duft, wunderbar weiche und mineralische Elemente am Gaumen. Frisch und mitreißend im Charakter!
2016

Terlaner DOC

0,75l
32
Italien-Südtirol-Cantina Terlan | 60% Weißburgunder, 30% Chardonnay, 10% Sauvignon Blanc
Dieser Cuvée präsentiert sich hellgelb in der Farbe mit grünlichen Reflexen. Er besticht durch einen blumigen und fruchtigen Duft mit Anklängen von tropischen Früchten und Äpfeln. Erkennen lässt sich zudem eine zarte Hefenote, die diesen kräftigen und harmonischen Terlaner wunderbar abrundet.
2017

Etichetta Bianca - Gavi DOCG

0,75l
34
Italien-Piemont-La Scolca | 100% Cortese
Aus perfekt gereiften Trauben gekeltert, erhält dieser Gavi di Gavi seine konzentrierte Struktur und seine wunderbar feinfruchtige Aromatik. Sein angenehm trockener Geschmack wird durch delikate Fruchtaromen verstärkt und mündet in ein harmonisches Finale mit einem herrlich frischen Nachgeschmack.
2017

Ribolla Gialla DOC

0,75l
39
Italien-Friaul-Marco Felluga/Collio | 100% Ribolla Gialla
Die für die DOC Collio wohl typischste Rebsorte, Ribolla Gialla, verleiht diesem Weißwein sein intensives, elegantes Aroma von exotischen Früchten, Grapefruit und Äpfeln, gepaart mit floralen Noten. Ein besonderer Wein, gefällig und ausgewogen mit einer wunderbaren Frische.
2017

Jermann IGT

0,75l
42
Italien-Friaul/Julisch-Jermann | 100% Chardonnay
Ein feiner Duft von Äpfeln, Birnen und reifen Melonen gepaart mit toller Finesse. Sehr elegant und zurückhaltend in der Säure.
2017

Etichetta Nera Colli di Luni DOC

0,75l
42
Italien-Ligurien-Lunae | 100% Vermentino
Faszinierender und stoffreicher Weißwein von klarer strohgelber Farbe mit leichten Goldreflexen. Elegantes und intensives Bouquet mit deutlichen Anklängen von Wiesenblumen. Harmonischer Geschmack von Akazienhonig und Golden Delicious Äpfeln. Dieser Wein ist mehrfach prämiert wie z.B. mit 3 Gläser im Gambero Rosso und 91/100 Punkte im Weinspectator.
2016

Bramìto IGT

0,75l
45
Italien-Umbrien-Castello Della Sala/Antinori | 100% Chardonnay
Dieser reinsortige Chardonnay wurde im Barrique ausgebaut. Er zeigt eine betörende Nase von Grapefruit, Ananas, Honigmelone, Birne, Vanille, Toast, Nelken und weiße Blüten. Am Gaumen füllig, cremig, saftige Frucht, sehr elegant, mineralisch, feinwürzig, finessenreich, total ausgewogen, enormer Charme und ein sehr langer Nachhall.
2017

Weißweineaus Frankreich

Chablis AOC

0,75l
45
Frankreich-Burgund-Chablis-Domaine Louis Michel & Fils | 100% Chardonnay
Farbe: Leuchtendes Strohgelb bis Grüngold.
Duft: Frisches Bouquet von saftigen Zitrusfrüchten, Grapefruit, Zitrone, weißem Pfirsich, Blüten und Kräutern.
Geschmack: Am Gaumen deutlich mineralisch, fast steinig, mit viel Frische und lebhafter Säure, die dem Wein Fülle und eine rassige Würze verleiht, exzellent ausgewogen mit feinem Nachhall von Zitrusfrüchten
2016

Rotweineaus Deutschland

„Ursprung“ QbA

0,75l
29
Deutschland-Pfalz-Markus Schneider | Cuvée aus Merlot, Cabernet Sauvignon und Portugieser
Der Cuvée Ursprung fließt fast schwarz ins Glas, hat ein sehr üppiges Bukett von Pflaume, Cassis, Paprika, Pfeffer, Kakao, und Veilchen. Am Gaumen ist der Wein frisch und saftig, mit viel Frucht und Finesse, er ist feinwürzig, versprüht viel Charme und hat einen langen Nachhall. Unkompliziert und anspruchsvoll zugleich, die Deutsche Antwort auf Übersee!
2016

„Black Print“ QbA

0,75l
37
Deutschland-Pfalz-Markus Schneider | Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Cabernet Dorsa, Merlot, Syrah und Blaufränkisch
Das Flaggschiff vom Weingut Markus Schneider verwöhnt mit üppigen Aromen nach Cassis, Brombeere und Blaubeere, unterlegt von einer Salinen Ader. Dicht und fest, dabei ungemein elegant und geschmeidig.Der Black Print Cuvée vereint Trauben mit zweierlei Bodenprägung: kiesigen Sand und Kalkstein. Die hochreifen Trauben werden per Hand gelesen. Nach einer schonenden Pressung lagert der Wein im Holzfass bis zur Abfüllung auf die Flasche.
2016

Calmo QbA

0,75l
39
Deutschland-Baden-Martin Waßmer | Cabernet Sauvignon, Merlot, St. Laurent, Syrah
Der Calmo von Martin Wassmer überzeugt mit einer kühlen Nase, die jede Menge Würze und Aromen von Trockenpflaumen, ein wenig Mokka sowie einen Touch Leder und Zimtstange bereithält. Im Mund zeigt er sich klar und feinsaftig sowie rassig und belebend.
Die Frucht erfüllt voll und ganz den Gaumen von einem Geschmack nach Trockenpflaumen, etwas Brombeere, Kaffee, schwarzem Pfeffer und viel Würze . Der kräftige Körper beeindruckt mit guter Struktur. Seine samtige Tanninstruktur verleiht Komplexität und Tiefe. Der lange Abgang gibt eine rotfruchtige Mokkanote preis.
2016

Rotweineaus Spanien

Celeste

0,75l
39
Spanien-D.O. Ribera del Duero -Miguel Torres | 100% Tempranillo
Farbe: Attraktive kirschrote Farbe
Duft: Duftig aromatisches Bouquet von reifen roten und schwarzen Früchten (Brombeeren, Kirschen) unterlegt mit feinen würzigen Noten von Pfeffer und Lakritz
Geschmack: Am Gaumen samtweich und vollmundig mit elegant gereiftem Tannine, intensiv, rund und harmonisch bis ins Finale mit langem würzig-aromatischem Nachhall von Waldbeeren
2014

Baron de Ley Gran Reserva „Vina Imas“ Gold Edition

0,75l
45
Spanien-Rioja DOCa-Baron de Ley | 90% Tempranillo, 10% Cabernet Sauvignon
Dieser vorzügliche Gran Reserva ist ein Stück originärer, spanischer Weinkultur. Die beste Lage des Traditionsweingutes im französischen Château-Stil ist der Weinberg „Vina Imas“. Die Gold Edition konnte 36 Monate in Ruhe im Barrique reifen, um den vollen Charme für den Gaumen zu entwickeln mit schönem Einklang von Frucht, Würze und dem leichten Kuss des Holzes.
2011

Pintia

0,75l
90
Spanien-D.O. Toro-Vega Sicilia | 100% Tempranillo
Ausgebaut wurde der Wein für rund 12 Monate in Barriques. Das konzentrierte und betörende Bukett zeigt Aromen von Brombeeren, Kirschen, Pflaumen, Vanille, Zeder, Leder, Rauchfleisch,erdige Noten und Veilchen. Am Gaumen druckvoll, komplex, viel Frucht, tief mineralisch, würzig, vielschichtig, saftig, samtig, zartes Holz, feinmaschiger Tanninen Mantel, trotz aller Kraft auch sehr elegant und mit fast endlos langem Nachhall. Für diese Leistung erhielt er 93 Punkte von Robert Parker.
2013

Rotweineaus Italien

Lagrein Abtei DOC

0,75l
29
Italien-Südtirol-Abtei Muri Gries | 100% Lagrein
Dieser im großen Holzfass ausgebaute Lagrein beeindruckt mit seiner Fülle, seiner Dichte und seinem unvergleichlichen Aromen. Die Harmonie, geprägt von der Eleganz und der Balance der Gerbstoffe macht ihn zu einem idealen Speisebegleiter. Ein typischer Lagrein, Südtirols Rotweintraube Nummer eins. Rubin- bis dunkelgranatrot, angenehm, fruchtig und frisch, leicht nach Veilchen duftend.
2017

Brecciarolo Gold DOC Superiore

0,75l
34
Italien-Marken-Velenosi Vini | 50% Montepulciano, 50% Sangiovese
Der Rotwein verführt mit einem köstlichen Geschmack, in dem man Anklänge von Johannisbeeren, Tabak, Zimt und Muskatnuss ausmachen kann. Er ist warm, vollmundig und wunderbar harmonisch am Gaumen.
2014

Alois Lageder Merlot DOC

0,75l
35
Italien-Südtirol-Alois Lageder | 100% Merlot
Der Lageder Merlot besitzt eine mitteltiefe, kirschrote Farbe. Sauberes, beeriges, ausgeprägt sortentypisches Aroma mit leicht würzigem Geschmack. Jugendlich-frischer, fruchtiger und harmonischer Geschmack. Mittelkräftiger Körper mit spürbaren Tanninen im Abgang.
2014

„Pèppoli“ DOCG Chianti Classico

0,75l
36
Italien-Toskana-Marchesi Antinori | 90% Sangiovese, 10% Merlot und Syrah
Bei jedem Schluck des Pèppoli Chianti Classico schmeckt man, wie sorfältig die Trauben gelesen wurden. Der Rotwein reifte in Fässern der slawonischen Eiche, die traditionell für italienische Weine verwendet werden. Er entwickelte seinen wunderbar fruchtigen Duft und den besonderen Geschmack, mit Nuancen von Vanille und Kaffee.
2016

Torcicoda Primitivo Salento IGT

0,75l
36
Italien-Apulien-Tormaresca | 100% Primitivo
Der Torcicoda bezaubert durch sortentypische Aromen von Zwetschgen und Himbeeren, gepaart mit zarten Noten von Vanille. Weiches Tannin und ein nachhaltiges Finale runden das Geschmackserlebnis dieses 10 Monate im Fass gereiften Rotweins ab. Eine moderne Interpretation des Primitivo.
2016

Santagostino IGT

0,75l
38
Italien-Sizilien-Firriato | 50% Syrah, 50% Nero d´Avola
Vielfältige Aromen von Kirschen, Zwetschgen, Rhabarber und Gewürzen lässt diese 8 Monate in Barriques gereifte Cuvée erkennen. Am Gaumen überraschen die zarten, dennoch komplexen Tannine, die dem Wein einen langen, sanften Abgang bescheren.
2013

Battiferro Riserva DOCG

0,75l
38
Italien-Toskana-Grillesino | 100% Sangiovese
Ausgebaut wurde der Wein für rund 14 Monate im Barrique. Das sehr schöne Bukett zeigt Aromen von Heidelbeeren, Kirschen, Brombeeren, Pflaumen, Vanille, Kaffee, Schokolade, Weihrauch, Pfeffer, Kräuter, erdige Noten und viel Veilchen. Am Gaumen kräftig, saftig, viel feinwürzige Frucht, feine Holznoten, viel samtenes Tannin, vielschichtig, muskulöse Eleganz, enormer Charme und ein sehr langer Nachhall.
2015

Barbera d‘Alba DOC

0,75l
39
Italien-Piemont-Cordero di Montezemolo | 100% Barbera
Dieser Barbera reift über acht Monate in Barriques und erhält so seine verblüffend komplexe Aromatizität. Lass Sie sich vom aufregenden Bouquet überwältigen, das fruchtige Aromen mit würzigen Noten sowie Anklängen an Schokolade vereint. Am Gaumen offenbart sich dieser italienische Rotwein als angenehm üppig und füllig.
2017

Cabernet Franc DOC Collio „Russis Superior“

0,75l
42
Italien-Friaul-Roberto Felluga | 100% Cabernet Franc
12 Monate in kleinen Eichenfässern gereift; Schwarzkirschen, Brombeeren, schwarze Johannisbeere und grüner Pfeffer in der Nase; eleganter, vollmundiger und zugleich frischer Geschmack.
2014

Chianti Classico DOCG Riserva

0,75l
42
Italien-Toskana-Antinori | 90% Sangiovese, 10% andere rote Rebsorten
Mit Einweihung der neuen Chianti Classico Keller, entstand bei Antinori der Wunsch, ein historisches Label wieder aufleben zu lassen. Ergebnis ist dieser einzigartige Chianti Classico, der wunderbare Noten von roten Früchten, von Eichenholz und Gewürzen zeigt. Das Flaggschiff der Familie Antinori - Toskana pur!
2013

Il Bruciato DOC

0,75l
45
Italien-Toskana-Antinori - Tenuta Guado al Tasso | 65% Cabernet, 20% Merlot, 15% Syrah
Diese Cuvée präsentiert sich mit einem fruchtigen Bouquet und wird durch einen zarten Holzton abgerundet, was auf seine 7-monatige Lagerung im Barrique zurückzuführen ist. 4 Monate auf der Flasche verfeinert, besticht der ‚Il Bruciato‘ durch seine gute Struktur und das weiche Tannin.
2016

Siebeneich DOC Riserva

0,75l
45
Italien-Südtirol-Cantina Terlan | 100% Merlot
An reife Früchte erinnert das Bouquet dieses kräftigen Einzellagen-Merlots: Aromen von Zwetschgen und Johannisbeeren, gepaart mit feinen Holznoten machen den „Siebeneich“ zu einem sehr angenehmen Rotwein mit großem Entwicklungspotenzial.
2015

„Fojaneghe“ Rosso vigneti delle Dolomiti IGT

0,75l
48
Italien-Trentino-Bossi Fedrigotti | 45% Merlot, 40% Cabernet Franc, 15% Teroldego
Der „Fojaneghe“ betört mit intensiver, dichter Farbe und einem üppigen Duft voller Waldfrüchte, Johannisbeeren und Brombeeren. Würzige Noten nach Zimt und Vanille sind ebenso zu spüren, wie mineralisch erdige Anklänge. Der 2012 Jahrgang ist mit 3 Gläser im Gambero Rosso ausgezeichnet worden.
2012

Brunello di Montalcino DOCG

0,75l
75
Italien-Toskana-Argiano | 100% Sangiovese Grosso
Farbe: Attraktive kirschrote Farbe
Eine unglaubliche Eleganz sowie die satte rubinrote Farbe sind kennzeichnend für den Brunello von Argiano. Er zeigt eine erdige Nase sowie duftige Anklänge von Kirsche und roten Früchten, dazu ein leichtes Aroma von würzigem Balsamico. Am Gaumen ist er perfekt ausgewogen und generös mit samtigen Tannine.
2012

Costasera - Amarone della Valpolicella Classico DOCG

0,75l
75
Italien-Venetien-Masi | 70% Corvina, 25% Rondinella, 5% Molinara
Der Amarone ist ein einmaliger Wein betreffend seiner historischen Rebsorten und seiner Herstellung. Der Costasera wird diesem Status gerecht und präsentiert ein intensives Bouquet mit Anklänge an Pflaumen- und Kirschmarmelade sowie eine leichte Gewürznote. Weiche, zarte Tannine und eine leichte Süße finden sich im langen und intensiven Finale.
2012

Barolo DOCG

0,75l
82
Italien-Piemont-Prunotto | 100% Nebbiolo
Der Barolo entfaltet ein fülliges Bouquet von reifen Waldbeeren, Brombeeren, schwarzen Kirschen und etwas Brombeerlikör. Am Gaumen zeigt er feste aber seidige Tannine, eine kräftige, dennoch zugängliche Statur mit einem Finale von reifen Beeren und Schokolade. Ein üppiger, großzügiger Wein.
2013

Tignanello IGT

0,75l
139
Italien-Toskana-Antinori Tenuta Tignanello | 80% Sangiovese, 15% Cabernet Sauvignon, 5 % Cabernet Franc
Der Weinberg Tignanello wird besonders spät gelesen, und ausschließlich sorgfältig per Hand selektierte Trauben werden für diesen Wein verwendet. Der Tignanello ist intensiv fruchtig und komplex im Bouquet, im Geschmack zeigt er eine optimale Struktur, ist ausgewogen mit sanften Tanninen und einem angenehm langen Nachhall.
2013

Guado al Tasso DOC Superiore

0,75l
185
Italien-Toskana-Antinori - Tenuta Guado al Tasso | 55% Cabernet Sauvignon, 25% Merlot, 18% Cabernet Franc, 2% Petit Vedot
Dieser Wein zeigt schon in der Nase Eleganz, aromatische Frische, die von balsamischen Noten und Menthol stammen - ausgewogen mit einer wunderschönen kompletten schwarzen Frucht. Im Mund ist er schmeichelnd und reich an Tanninen mit einem langen Finale und einem Nachhall von reifen schwarzen Beeren.
2014